Twitter

Die Zerg-Tasse

Posted by Battlebath - -


Irgendwann so um diese Zeit herum vor 7 Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt ^^

Da wir beide nicht mehr wissen WANN genau unser Jahrestag ist, machen wir es willkürlich irgendwann (einfach zusammen nichts tun haha)

Doch dieses mal habe ich mich dazu entschlossen ihm eine Kleinigkeit zu machen...

Ich hatte noch ein Tassenset von Hema (für Kinder YAY) hier rumfliegen...

Was mag mein Freund??
• Le Kero (it´se meee)
• Starcraft/2/HoS
• Lieblingsrasse: Zerg

BAM, da hab ich mich entschieden.. Le Zerg Tasse von mir gezeichnet, mit viel Liebe und so blabla
ლ(╹◡╹ლ)

Materialien:
"Peinture de mugs" von Hema
(Beschreibung auf Holländisch @_@)

Preis:
ca. 7 Euro

Beinhaltet:
• 4 "Rohtassen"
• 12 Farben
• 4 Pinsel

Lest euch am Ende unbedingt das Fazit zu den Materialien durch :P

Vom Nichts bis hin zur Zerg-Tasse!!


Vorzeichnen:
(Yun <- so heißt mein Freund ^^)







Umranden:
mit normalen Acrylfarben










Ausmalen und Feinheiten einzeichnen:








Fertig!!

























24. Stunden lang trocknen
(bei meinen Figuren hihi)

























Danach muss man die Tasse nur nochmal für 10 Minuten bei 150° im Backofen backen.




!Fazit zu den Materialien!

Tassen:
• Die Tassen sind an sich sehr gut verarbeitet.
• Relativ stabil und nicht leicht brüchig.
• An der Unterseite gibt es etwas schwarfe Kanten <- Man nehme die Nagelpfeile und schleife sie etwas ab!

Pinsel:
Zu nichts zu gebrauchen!! 
•Verlieren super leicht die Haare und ich möchte keine Haare auf meiner Tasse. 
•4 kaum zu unterscheidene Pinselbreiten. 
Grade bei so kleinarbeiten unbrauchbar (für Kinder aber bestimmt super)
• Habe meinen Beauty Women#1 Pinsel fürs Nägel designen benutzt ^^

Farben:
Sehr enttäuschend...
War erst sehr begeistert.. 
• 12 Farben (und sogar Farben die ich gebraucht hätte) anstatt 6 (wie es üblich ist)!
Von den 12 Farben waren aber mindestens 6 unbrauchbar, da sie komplett ausgetrocknet waren (obwohl sie nagelneu und verschlossen waren. <- Absolut nicht mehr zu retten T_T
• Die anderen waren zum Teil sehr dickflüssig und fast wie warmes Kaugummi.. <- falls ihr wisst was ich meine
Es sah dann auf der Tasse etwas komisch aus.

Dennoch finde ich, ist mir die Tasse relativ gut gelungen (sieht hier neben mir sogar besser aus als auf den Fotos :P)

Ich hoffe sie gefällt euch.

Irgendwann mache ich noch eine Marine Tasse für Tae und für mich eine Final Fantasy Tasse ^^



Leave a Reply